Berater, Coach, Ideengeber

Gute Ideen haben die meisten genug. Zu viele, um sie jemals umzusetzen. Da braucht es niemanden, der mit noch mehr davon daherkommt, oder? Doch!

 

Viele denken, wenn es um Vertrieb, Marketing, Business Development geht, zu kompliziert. Übersehen, welche anderen Möglichkeiten es noch gibt.

 

Meine Stärke: Ich denke einen Schritt weiter. “Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht” ist einer der häufigsten Sätze, die ich von Kunden höre.

Mein Ansatz

Für mich gibt es nicht die eine Strategie. Jedes Unternehmen ist anders. Jeder Mensch hat im Vertrieb und Marketing eigene Stärken, auf die er/sie sich konzentrieren sollte.

 

Die Grundlage meiner Arbeit ist daher zuallererst Zuhören. Herausfinden, was Sie erfolgreich gemacht hat. Darauf aufbauen und neue Ideen entwickeln.

 

Dazu jeweils eine Portion gesunder Menschenverstand, Intuition, langjährige Erfahrung und Ideenreichtum. Das ist, in Kürze, mein Ansatz.